FLYINGRUBBERDUCK
DEEJAY // PRODUCER

Über mich

In eine Rock 'n' Roll - Familie herein geboren, brachte ich mir aus Liebe zur Musik e- und klassische Gitarre bei. Jedoch entdeckte ich im Alter von 16 Jahren meine Liebe für elektronische Musik - zu Zeiten des Flughafen Riem, der Loveparade auf dem Kuhdamm, dem Frankfurter Omen, ... - also in der stärksten Zeit der Revolution bisher bekannter Musik-Stile.

Bereits vor Jahren stieg mein Interesse (vornehmlich) elektronische Musik selbst zu komponieren und zu mixen und schlug mich mehr oder minder - mit reinen Software-Lösungen rum, bis ich Ende 2016 meinen Traktor Kontrol S8 von Native Instruments erwarb.

Lange Zeit zuvor hatte ich bereits - eher aus Verzweiflung - mit VirtualDJ, Tatstatur und Maus herum experimentiert...

...es hat Spaß gemacht... bis...

...bis ich die Schnautze voll hatte!

NI Traktor S8 Heute gehört zum mixen und remixen ein NI Traktor Kontrol S8 zu meinem ständigen Begleiter ... wegen einer längere Erkrankung - unmittelbar nach dem Kauf des guten Stücks - konnte ich das Flagschiff von Native ordentlich auf links drehen ;-) Und glaubt mir... mittlerweile hat der Traktor einfach zu wenig Knöpfe **lach**

Fly's StudioNeben ein paar kleineren Radioprojekten, steht aktuell das Live-Streaming bei mir hoch im Kurs. Neben meinem Musik-Equipment, zieren HD Kameras, ein Studiomikrofon und eine Menge PC's mein kleines Studio, um von hier aus Zuhörer ein Stück weit in eine andere Welt zu tragen.

Das Komponieren steht in den Startlöchern - wenn gleich Musik On-the-fly mischen im Moment richtig Feetz macht, weisen zwischenzeitlich auch NI Maschine MK3, Jam und ein MIDI-Keyboard darauf hin, dass ich es mit dem produzieren eigentlich ernst meine. Doch hab ich ganz außer Acht gelassen, dass dies auch viel Zeit kostet.

Fly's Studio