FLYINGRUBBERDUCK
DEEJAY // PRODUCER

Über mich


In eine Rock-N-Roll Familie herein geboren, brachte ich mir aus Liebe zur Musik E- und klassische Gitarre bei. Doch im Alter von 16 Jahren entdeckte ich elektronische Musik - zu Zeiten des Flughafen Riem, der Loveparade auf dem Kuhdamm, dem Frankfurter Omen, ... - also in der stärksten Zeit der Revolution bisher bekannter Musik-Stile.

Bereits vor Jahren stieg mein Interesse (vornehmlich) elektronische Musik selbst zu komponieren und zu mixen und schlug mich mehr oder minder mit reinen Software-Lösungen rum, bis ich Ende 2016 meinen Traktor Kontrol S8 von Native Instruments erwarb.

Das Komponieren steht in den Startlöchern - doch im Moment macht Musik On-the-fly mischen richtig Feetz.

Lange habe ich eher aus Verzweiflung mit VirtualDJ, Tatstatur und Maus rum gespielt.
Vorweg - es hat Spaß gemacht... bis...
...bis ich die Schnautze voll hatte!
Heute gehört ein NI Traktor Kontrol S8 zu meinem ständigen Begleiter ... wegen einer längere Erkrankung - nach unmittelbaren Kauf des guten Stücks - konnte ich das Flagschiff von Native ordentlich auf links drehen ;-)

Und glaubt mir... mittlerweile hat der Traktor einfach zu wenig Knöpfe **lach**

 

Nach gut 10 Monaten der Anschaffung bin ich beim jungen Schweizer Webradio >>> KOLLEKTIVE-KLANGWELT.FM <<< untergekommen und kann hier meiner explodierten Leidenschaft nun ein Sinn zur Existenz geben.

Erstmal als GastDJ zum erfahren, wie sich Radio anfühlt, habe ich die Vorstellung drei Show's als festen Bestandteil in meinem Mixing-Leben zu etablieren...

  • R(h)einhören - bunte Beats aus dem Rheinland
    meine Main-Genres
  • Return to the Classixx
    Hardtrance & ACID aus den 90ern
  • Das Brett zum Sonntag
    Techno/Downtempo/Mono/Dark
... mal sehn! Vor allem mal sehn, was der Sender dazu sagt :)=).

Das Webradio, bzw. das Team und die Menschen die da hinter stehen sind gut drauf und coole Leute. Bereits nach einer Woche mit im Boot, beschleicht mich hier das Gefühl, dass könnte eine fundametale Zusammenarbeit werden.

Den Sendeplan findet man unter >>> KKW Sendeplan <<< und den Radio-Stream kann man hier >>> hören <<<