FLYINGRUBBERDUCK
DEEJAY // PRODUCER

Über mich


In eine Rock-N-Roll Familie herein geboren, brachte ich mir aus Liebe zur Musik E- und klassische Gitarre bei. Doch im Alter von 16 Jahren entdeckte ich elektronische Musik - zu Zeiten des Flughafen Riem, der Loveparade auf dem Kuhdamm, dem Frankfurter Omen, ... - also in der stärksten Zeit der Revolution bisher bekannter Musik-Stile.

Bereits vor Jahren stieg mein Interesse (vornehmlich) elektronische Musik selbst zu komponieren und zu mixen und schlug mich mehr oder minder mit reinen Software-Lösungen rum, bis ich Ende 2016 meinen Traktor Kontrol S8 von Native Instruments erwarb.

Das Komponieren steht in den Startlöchern - doch im Moment macht Musik On-the-fly mischen richtig Feetz.

 

Lange habe ich eher aus Verzweiflung mit VirtualDJ, Tatstatur und Maus rum gespielt.
Vorweg - es hat Spaß gemacht... bis...
...bis ich die Schnautze voll hatte!
Heute gehört ein NI Traktor Kontrol S8 zu meinem ständigen Begleiter ... wegen einer längere Erkrankung - nach unmittelbaren Kauf des guten Stücks - konnte ich das Flagschiff von Native ordentlich auf links drehen ;-)

Und glaubt mir... mittlerweile hat der Traktor einfach zu wenig Knöpfe **lach**